Variationen über Nürnberg-Nordost (III)

Und wir kommen zum nächsten Akt:

Der MIBA-Redakteur Lutz Kuhl hat in der Ausgabe MIBA-Spezial 80 sein Projekt "Nürnberg Nordost" vorgestellt. Er folgt der "reinen Lehre" und baut seine Variante als Segmentbahnhof auf ca. 4m Länge auf.

In weiteren Artikeln hat er bereits über konkrete Teilprojekte wie z.B. den Weichenbau berichtet, allerdings habe ich noch keinen Bericht über die gesamte Anlage gefunden.

Auch einen Gleisplan muß ich diesmal schuldig bleiben, da über dieses Projekt bisher nur "Offline" berichtet wurde.

Aber es bleibt festzustellen, das seit Berthold Langers und Rolf Knippers genialen Artikeln über Vorbild und Modell in MIBA Spezial 21 sich scheinbar viele Modellbahner von diesem Vorbild haben inspirieren lassen.

Auch die von hier weiterführende Strecke nach Gräfenberg und speziell dieser Bahnhof waren schon oft Gegenstand von Modellbahn-Projekten.

Stay tuned...

332 views and 0 responses