Video: Inside the September 2012 Model Railroader - Model Railroader Magazine

Die September-Ausgabe 2012 des Model Railroaders erschien schon im Juli, scheinbar ist die Zeitverschiebung zu den USA doch größer, als ich das in Erinnerung habe...
Aber egal, im Heft befinden sich einige interessante Artikel, die sich mit kleineren Anlagen beschäftigen. Unter anderem wird darin eine An-der-Wand Anlage auf 9x13 Fuß vorgestellt, was in etwa dem Platz entspricht, den ich zur Verfügung habe.
Im obigen Vorschau-Video des MR ist das die Anlage unter der Überschrift "Two Railroads in one Space".
Witzigerweise folgt diese Anlage genau meinen aktuellen Vorstellungen wie z.B. einfache Bauweise (alle Gleise auf einer Ebene).
Meine aktuellen Planungen zu Nürnberg Nordost hätten nämlich den Nachteil, das sie den Zugang zu den Fenstern des Raumes stark erschweren würden, und nach Murphy wird der Zugang zu einem Fenster genau dann nötig, wenn er versperrt wurde.
Die vorgestellte Anlage enthält einen Schattenbahnhof, der hinter einer niedrigen Kulisse liegt und über diese von vorne erreichbar ist, so wie es z.B. auch Mike Hamer bei seiner Anlage (http://bostonandmaine.blogspot.de/) macht.
Der eigentliche Gleisplan orientiert sich natürlich an amerikanischen Vorbildern, aber man könnte da durchaus was Schickes draus machen.
Mal reifen lassen...

Tante Edith meint, das Vidscho ist nicht zu sehen. Zu finden ist es auf der Heimatseite des Model Railroaders : http://mrr.trains.com/

Tante Edith meint auch noch, Mikes Anlage ist doch im Internet zu finden, sie hat den Link eingefügt

376 views and 0 responses